Zum Inhalt springen

ajaxselectlist 4.0.0

Gestern habe ich eine neue Version von EXT:ajaxselectlist veröffentlicht. Die Extension unterstützt nun TYPO3 v8 und TYPO3 v9.

Durch diverse Änderungen im TYPO3-Kern musste ich erst die Unterstützung der Mehrsprachigkeit wiederherstellen. Beim Update müsst ihr im List.html Template ein neues Eingabefeld ergänzen:

<input type="hidden" name="id" value="{currentPageID}">

Diese Lösung ist als vorläufiger Workaround zu verstehen.

Mein Ziel ist es, den Ajax-Aufruf für die nächste Major-Version (5.0.0) auf die neu eingeführten PSR-15 Middlewares umzustellen. Ich muss aber erst die Zeit finden, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Diese Version wird dann unter TYPO3 v9 und der kommenden Version 10 laufen.

Zurück

Ich bin Sebastian Klein, ein Webentwickler mit Schwerpunkt TYPO3. Auf diesen Seiten biete ich Hilfestellungen und Informationen rund um TYPO3 und Webentwicklung im Allgemeinen.