Zum Inhalt springen

Für das TYPO3 Form Framework hatte ich 2018 zwei Extensions erstellt:

  1. Ein Starter Kit (form_distribution) mit wichtigen Grundkonfigurationen (sowie einem einfachen Kontaktformular), mit dem ihr eigene Formulare und Templates eures Projekts verwalten könnt.
  2. Eine Demo-Extension (form_examples) mit verschiedenen Beispielen (mehrsprachige Formulare, Datei-Upload, Database Finisher, …).

Beide Extensions sind auf GitHub verfügbar.

Für TYPO3 v9 waren keine Anpassungen an den Extensions notwendig, da die enthaltenen Konfigurationen kompatibel waren. In TYPO3 v10 gab es aber z.B. Änderungen bei der Einbindung eigener Sprachdateien für mehrsprachige Websites.

Damit ihr schnell und einfach eine kompatible Version auswählen könnt, habe ich nun verschiedene Entwicklungszweige für jede TYPO3-Version erstellt. Sie sind jeweils am Beginn der README-Datei verlinkt.

Zur News-Übersicht