Zum Inhalt springen

Hallo, ich bin Sebastian.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der Frontend-Entwicklung sowie der Integration von Websites in das Content Management System TYPO3.

Insgesamt bin ich ein Generalist im Bereich Webentwicklung. Ich liebe es, über den Tellerrand zu blicken und Neues zu lernen. Auf diese Weise kann ich alle notwendigen Aspekte eines Projekts berücksichtigen.
Dabei beherrsche ich alle erlernten Bereiche in der notwendigen Tiefe, wenn auch nicht immer bis ins letzte Detail. Ich bin also ein klassischer Jack of all trades, master of some.

Auf den vorliegenden Seiten möchte ich dazu beitragen, verschiedene Bereiche von TYPO3 näher zu erklären. Während die Tutorials ein Thema Schritt für Schritt behandeln, bietet meine Snippet-Datenbank schnelle Hilfe für verschiedene Situationen.

Im Sinne des Open Source Gedankens stelle ich auf GitHub mehrere TYPO3-Extensions zur Verfügung, die vor allem für Integratoren nützlich sind. Auch ein CKEditor-Plugin für bedingte Zeilenumbrüche mit und ohne Trennstrich ist dort zu finden. Wenn es meine Zeit zulässt, bringe ich mich in anderen OSS-Projekten ein.